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Anmeldung
Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen.
Damit wir Sie in unserem Einwohner- und Steuerregister aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug entweder elektronisch über eUmzugCH melden oder persönlich am Schalter der Einwohnerdienste Villigen vorbeikommen. Vergessen Sie nicht, sich vorgängig bei Ihrer letzten Wohngemeinde abzumelden. Für die Anmeldung aus dem Ausland oder aus einem anderen Kanton (ausgenommen Personen welche das Schweizer Bürgerrecht besitzen) ist eine persönliche Vorsprache am Schalter zwingend.
Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, benötigen wir vonn Ihnen folgende Unterlagen:
- Heimatschein
- Reisedokument (Pass oder Identitätskarte)
- Geburtsschein / Familienbüchlein (falls minderjährige Kinder zuziehen)
- Heiratsurkunde / Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
- Scheidungsurteil (falls Sie geschieden sind)
- Krankenkassenversicherungsausweis (Police oder Krankenkassenkarte)
- Mietvertrag oder Eigentümerbestätigung (bei Untermiete)
- Heimtierausweis (falls Sie einen Hund besitzen)
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
- Reisedokument (Pass oder Identitätskarte)
- Ausländerausweis (falls Sie bereits einen Besitzen)
- Geburtsschein / Familienbüchlein (falls minderjährige Kinder zuziehen)
- Heiratsurkunde / Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
- Scheidungsurteil (falls Sie geschieden sind)
- Arbeitsvertrag
- Krankenkassenversicherungsausweis (Police oder Krankenkassenkarte)
- Mietvertrag oder Eigentümerbestätigung (bei Untermiete)
- Heimtierausweis (falls Sie einen Hund besitzen)
Weitere Informationen
eUmzugCH
Gebühren:
Die Abmeldung ist kostenlos.