Umgestaltung Gemeindeverwaltung 

An der Gemeindeversammlung vom 16. Juni 2025 haben die Stimmberechtigten dem Verpflichtungskredit für die Umgestaltung der Gemeindeverwaltung zugestimmt. In der Zwischenzeit wurde das Bauprogramm erarbeitet. Die Arbeiten beginnen nach den Herbstferien, d. h. ab Montag, 13. Oktober 2025 und dauern bis am Freitag, 14. November 2025.

Während den Bauarbeiten steht der Schalter der Gemeindekanzlei und der Einwohnerdienste nicht zur Verfügung. Alle Kunden werden deshalb beim Schalter der Abteilung Finanzen und Steuern bedient. Dadurch kann es zu Wartezeiten kommen. Der Gemeinderat und das Team der Gemeindeverwaltung hoffen auf das Verständnis der Kunden und freuen sich auf die optimierten Arbeitsplatzbedingungen nach der Umbauphase

Tipps im Störungsfall

1. Prüfen Sie, ob die Sicherungen oder der Sicherungsautomat in der Wohnung oder im Haus in Ordnung ist.
2. Erkundigen Sie sich, ob auch die Nachbarschaft ohne Strom ist.
3. Falls beide Punkte zutreffen, bitten wir Sie, die 24 Stunden-Störungsdienstnummer (056 460 28 28) der IBB Energie AG zu wählen.

Im anderen Fall dürfte die Störung an Ihrer Hausinstallation liegen. Hier kann Ihnen Ihr Elektroinstallateur weiterhelfen.